Bambini-Tage

Training

Bambini-Tage

Für Kinder ab dem 7. Lebensjahr

Gerade weil die Kleinen noch so jung sind, brauchen sie ganz andere Fußballübungen als die älteren Kicker. Die Trainingsinhalte sind andere als im übrigen Jugendtraining. Vor allem das mentale Training und die Weitergabe mit Liebe und Humor spiele eine große Rolle.

Das Leben besteht zu zehn Prozent, was mit dir passiert, und neunzig Prozent, wie du darauf reagierst.

 

Lou Holtz

Viele Kinder beginnen schon sehr früh, eine Sportart zu trainieren. Grundsätzlich sind fast alle Sportarten auch für Kinder geeignet, sofern bestimmte Dinge beim Kindertraining beachtet werden. Kinder trainieren meist noch aus anderen Gründen und mit einer ganz anderen Motivation als Erwachsene. Sie betreiben eine Sportart, weil sie ihnen Freude bereitet, weil ihre Idole diese Sportart betreiben oder sie sie von Geschwistern oder Freunden kennen.

 

Bei Interesse nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.